Server fucked up again? Well, fuck back!

Nachdem Braitz und ich den Autowaschtag von heute auf morgen verschoben haben da bei mir das Reifenumstecken etwas länger dauerte, sahen wir uns dazu genötigt die Wartezeit in der SCS totzuschlagen. Gesagt, getan – und schon gings ab in den Conrad, wo wir nocht lange brauchten um unsere Pläne für das folgende kleine Projekt zu konkretisieren:

Im Büro vom tunnel haben wir eine alte linux Kiste, die sich jede Nacht bei einem, von uns noch nicht identifizierten, cronjob auhängt. Ist nicht weiter tragisch, läuft auch nix wichtiges mehr drauf, aber brauchen tun wir sie trotzdem. Und weil das Ding hinter mir steht, werd ich täglich ums reseten angeraunzt…und das nervt, insbesondere da der Rechner über keinen Reset-Button verfügt und ich mich immer verrenken muss um 10 Sekunden lang auf den Powerbutton zu drücken. Deshalb musste abhilfe her. Und weil der Conrad keine gscheiten Gehäuse hat, und der Beate Uhse Store gleich daneben ist, lag die Lösung hierfür wohl klar auf der hand:

Reset Schwanz

Natürlich alles Normgerecht anzuschließen:

10042009055.jpg

In diesem Sinne möchte ich mich nochmal bei Braitz und vorallem auch Andi, der hierfür mal wieder nolens volens herhalten musste, ganz herzlich bedanken :) Danke Braitz auch für die Fotos – mehr davon gibts im zugehörigen Beitrag auf mpix.at…

You may also like...

3 Responses

  1. Yoli says:

    Eine echt sinnliche Lösung :-)

  2. robert says:

    HAHAHAHA! Spitzen Idee…und genial umgesetzt!

  1. Sat, 11.04.2009

    [...] die Geschichte auf der zugehörige Beitrag auf Diegos blubb.blog [...]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>